7 von 8 Berufsunfähigkeitsfällen zahlten eine Rente

Von wegen Berufsunfähigkeitsversicherungen leisten eh nicht! Auch mein letzter BU-Leistungsfall erbrachte eine Leistung für meine Kundin! Dank meiner Unterstützung beim Leistungs-Antrag und teils mit anwaltlichem Rat erbrachten somit bisher 7 von 8 BU-Leistungsanträgen meiner Kunden eine Rentenzahlung. Zuletzt aufgrund einer Krebs-Erkrankung und einer Knie-OP mit längeren Beeinträchtigungen. Eine gute unabhängige  Beratung und vor allem eine Unterstützung im Leistungsfall zahlen sich doch aus!

Für körperlich (teure) Berufe oder Kunden mit Vorerkrankungen gibt es mit neuen Grundfähigkeitstarifen oder einer Erwerbsunfähigkeit gute Alternativen sowie aktuell mehrere BU-Aktionen mit vereinfachten Fragen, sodass jeder seine passende Absicherung finden kann.

Laut einer aktuellen Studie des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) sind die Menschen im Schnitt 47 Jahre alt, wenn sie erstmalig Leistungen aus einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung erhalten.
Der mit Abstand häufigste Grund mit 30% bei Frauen und 22% bei Männern sind dabei psychische Erkrankungen, gefolgt von Erkrankungen des Bewegungsapparates (Frauen 14%, Männer 21%) und Krebs (Frauen 22%, Männer 16%). Unfälle sind dagegen nur mit 4% bei Frauen und 11% bei Männern die Ursache.
Da die staatliche Erwerbsminderungsrente hier keinen ausreichenden Schutz bietet sowie nur die Erwerbsfähigkeit und NICHT den zuletzt ausgeübten Beruf absichert, ist eine private Absicherung zu empfehlen.

Für Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung oder einer passenden Alternative stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.

Zurück